Eurowings-Werbekampagne

Eurowings-Werbekampagne wird Silver Winner 2024 beim Digital Communication Award in der Kategorie Launch. SOMMEHR NONSTOP: Mehr Direktziele. Ganz viel Italien.

Mit dieser breit angelegten Marketingkampagne leitete der Hannover Airport die Urlaubssaison 2024 ein. Das machte nicht nur den Passagieren Lust auf die 17 neuen Ziele der Airline Eurowings, sondern auch der Jury der Digital Communication Awards 2024, die von der Quadriga Hochschule Berlin veranstaltet werden.

Die Digital Communication Awards (DCA) zeichnen herausragende Onlineprojekte und -kampagnen aus – ganz nach ihrem Motto „If it’s digital, it’s at the DCA“.

In diesem Jahr holte der Hannover Airport den zweiten Platz in der Kategorie „Launch“. Die aus führenden Köpfen der PR-Branche und dem akademischen Bereich bestehende Jury überzeugte die crossmediale Werbekampagne, die auf attraktive Urlaubsvielfalt rund um das neue Streckenangebot setzte.

Entwickelt wurde die Kampagne von der Leadagentur des Hannover Airport, der Agentur SURMA aus Hannover. Die crossmediale Werbekampagne sorgte für große Sichtbarkeit im Einzugsgebiet des Flughafens: Social Ads, Influencer-Marketing, Plakate, Videowalls, Fahrgastfernsehen, Radio-Spots, mehrere Promotion-Aktionen mit Eis zum Selbermachen sowie eine Sonderbeilage des auflagenstarken Magazins der Reisewelt Hannover Airport bildeten die Kampagne auf unterschiedlichen Medienkanälen ab. Ein begleitendes Gewinnspiel zog die Zielgruppe dabei auf die zentrale Landingpage mit Inspirationen zu den Reisezielen und Buchungsinformationen.

Ein weiteres Highlight der Kampagne war der actiongeladene Videoclip, in dem die Geschäftsführer des Flughafens persönlich zur Spraydose griffen und sich für die neuen Ziele die Hände schmutzig machten. Gedreht wurde der Film mit der TVN CORPORATE MEDIA. Abgerundet wurde die Kampagne durch ein prominent besetztes Presseevent, zu dem Persönlichkeiten aus Politik und Wirtschaft erschienen.

Sönke Jacobsen, Marketingleiter am Hannover Airport, freut sich über die Auszeichnung: „Der zweite Platz in diesem international stark besetzten Teilnehmerfeld ist ein großes Lob für das gesamte Team und unsere Partneragenturen. Mit einem eher kleinen Budget ist es uns gemeinsam gelungen, unseren Vertriebserfolg mit den neuen Streckenzielen einer breiten Öffentlichkeit bekannt zu machen. Dabei konnten wir fast den gesamten Marketingmix abdecken. Ein herzliches Dankeschön auch an unseren Airline-Partner Eurowings, die Agentur SURMA und die TVN CORPORATE MEDIA für die tolle Zusammenarbeit ".

Weitere Informationen zum Award und zur Kampagne gibt es auf

https://www.digitalcommunicationawards.com/

https://sommer-nonstop.de/

https://www.youtube.com/watch?v=Swl5bsmzEYE

Pressekontakt:
Flughafen Hannover-Langenhagen GmbH
Unternehmenskommunikation
Sönke Jacobsen, Anika Studders, Malisa Becker
Tel.: 0511/977-1734
E-Mail: presse@hannover-airport.de

Hannover Airport: 
Hannover Airport ist die erste Adresse im Norden für Urlaubsflieger und Geschäftsreisende. Direkt zum Ziel. Rund um die Uhr. Jeder Gast profitiert von kurzen Wegen und vielfältigen Services. Mit über 10.000 Beschäftigten ist der Standort ein wichtiger Jobmotor. Seine gute Anbindung macht den Hannover Airport für Unternehmen attraktiv. Was den Flughafen zudem bewegt: das Thema Nachhaltigkeit. Verantwortungsvoll denken und handeln. Der Autopilot ist auf Klimaneutralität eingestellt.

Gender-Disclaimer:
Alle an Bord – Vielfalt und Wertschätzung kennzeichnen die Airport-Familie. Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verzichten wir auf die gleichzeitige Verwendung der geschlechterbezogenen Sprachformen.