Von Hannover direkt nach Kopenhagen. Scandinavian Airlines seit 70 Jahren am HAJ.

Ab sofort können Passagiere wieder direkt von Hannover nach Kopenhagen fliegen. Die Strecke wird von Scandinavian Airlines (SAS) betrieben.

Die Maschine wurde heute Abend mit einer Taufe der Flughafenfeuerwehr begrüßt. Außerdem gratulierte Martin Altemöller (Bereichsleiter Aviation Management am Hannover Airport) zum 70. Jubiläum. Es war die erste Landung der SAS in Hannover nach einer coronabedingten Pause von mehr als zwei Jahren.

Die Strecke Hannover – Kopenhagen wird nun wieder bis zu sechsmal wöchentlich geflogen. Zum Einsatz kommt eine ATR-72 mit 70 Sitzplätzen.

SAS hat eine lange Tradition am HAJ. Bereits am Eröffnungstag des Flughafens wurde Hannover in das Streckennetz der SAS aufgenommen. Am 26. April 1952 startete die Hannover-Kopenhagen-Verbindung.

Die dänische Hauptstadt ist sowohl bei Urlaubern, als auch bei Geschäftsreisenden beliebt. Von dort haben Reisende außerdem zahlreiche Anschlussmöglichkeiten in die ganze Welt.

Tickets sind auf allen gängigen Buchungsportalen und www.flysas.com/de erhältlich.

 

Bildnachweis:

Bild 1 & 2: Feierliche Begrüßung der Maschine der SAS am HAJ.

Quelle: Hannover Airport

Fotograf: Markus Lindert

 

Bild 3: SAS gehörte zu den ersten Fluggesellschaften, die den neu eröffneten Verkehrsflughafen Hannover per Linienflug ansteuerten.

Quelle: Hannover Airport

Fotograf: unbekannt

 

Pressekontakt:

Flughafen Hannover-Langenhagen GmbH
Unternehmenskommunikation
Sönke Jacobsen, Anika Studders, Kristin Peschel
E-Mail: presse@hannover-airport.de

 

Hannover Airport:
Hannover Airport ist die erste Adresse im Norden für Urlaubsflieger und Geschäftsreisende. Direkt zum Ziel. Rund um die Uhr. Jeder Gast profitiert von kurzen Wegen und vielfältigen Services. Mit über 10.000 Beschäftigten ist der Standort ein wichtiger Jobmotor. Seine gute Anbindung macht den Hannover Airport für Unternehmen attraktiv. Was den Flughafen zudem bewegt: das Thema Nachhaltigkeit. Verantwortungsvoll denken und handeln. Ökologisch, ökonomisch und sozial.