Der Flugbetrieb am Flughafen Hannover ist wiederaufgenommen und die Reparaturarbeiten an der Nordbahn abgeschlossen. Der erste ankommende Flug war TUI fly X32315 aus Palma de Mallorca. Die ersten Check-in-Schalter öffneten bereits ab 03:00 Uhr.
Durch die anhaltende Hitze wurden am 24.07.2018 Betonplatten auf der Nordbahn des Flughafens beschädigt. Gleichzeitig ist die Südbahn wegen Sanierungsarbeiten außer Betrieb. Aus diesem Grund musste der Flugbetrieb von 19:37 Uhr am 24.07.2018 bis 6:00 Uhr am 25.07.2018 eingestellt werden.
Die Beschädigungen wurden bei einer routinemäßigen Kontrollfahrt festgestellt.
Betroffen waren insgesamt 85 Flugbewegungen (41 Abflüge und 44 Ankünfte), die während dieser Zeit geplant waren. Das sind knapp 15.000 Passagiere.
Die Flughafengesellschaft versorgte die wartenden Gäste mit Getränken und Snacks. Zudem wurden gemeinsam mit den Johannitern 200 Feldbetten in Terminal C aufgebaut.
Auch im Laufe des Tages kann es weiterhin zu Verspätungen und Flugausfällen kommen. Flugreisende sollten sich daher auch weiterhin bei ihrer Fluggesellschaft oder ihrem Reiseveranstalter über den aktuellen Status ihres Fluges informieren.
Wir bitten um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.
Pressekontakt:
Flughafen Hannover-Langenhagen GmbH
Unternehmenskommunikation
Sönke Jacobsen, Anika Studders, Malisa Becker
E-Mail: presse@hannover-airport.de
Hannover Airport:
Hannover Airport ist die erste Adresse im Norden für Urlaubsflieger und Geschäftsreisende. Direkt zum Ziel. Rund um die Uhr. Jeder Gast profitiert von kurzen Wegen und vielfältigen Services – wie der Parkplatzgarantie. Mit über 8.800 Beschäftigten ist der Standort ein wichtiger Jobmotor. Seine gute Anbindung macht den Hannover Airport für Unternehmen attraktiv. Was den Flughafen zudem bewegt: das Thema Nachhaltigkeit. Verantwortungsvoll denken und handeln. Ökologisch, ökonomisch und sozial.