Pünktlich zu den Sommerferien kommt ein Ganzkörper-Flugsimulator zu Gast an den Flughafen. Auf dem „Birdly“ kann man mit den eigenen Körperbewegungen fliegen wie ein Vogel. Durch Virtual Reality versetzt der Birdly seine Nutzer in eine interaktive Umgebung. Der VR-Simulator steht vom 1. bis zum 31. Juli in der Erlebniswelt Hannover Airport.
Ein Flug dauert etwa zweieinhalb Minuten. Zwei virtuelle Szenarien stehen zur Auswahl. Die Häuser-schluchten Manhattans und eine Dinosaurier-Landschaft aus der Kreidezeit. Damit das Erlebnis sich ganz echt anfühlt, spürt man sogar den Wind im Gesicht.
Die Tickets kosten 8,50 Euro. Sie sind buchbar auf unserer Homepage: www.hannover-airport.de/birdly. Im Preis ist der Eintritt auf die Aussichtsterrasse und in die Ausstellung Welt der Luftfahrt bereits enthalten.
Der „Birdly“ wurde von der Zürcher Hochschule der Künste als Forschungsprojekt entwickelt. Daraus entstand das Unternehmen SOMNIACS, das den „Birdly“ jetzt vermarktet.
Pressekontakt:
Flughafen Hannover-Langenhagen GmbH
Unternehmenskommunikation
Sönke Jacobsen, Anika Studders, Kristin Peschel
Tel. 0511/977-1734
Email: presse@hannover-airport.de
Fotonachweis (Quelle: Hannover Airport / Fotograf: Sönke Jacobsen)
Hannover Airport:
Hannover Airport ist die erste Adresse im Norden für Urlaubsflieger und Geschäftsreisende. Direkt zum Ziel. Rund um die Uhr. Jeder Gast profitiert von kurzen Wegen und vielfältigen Services. Mit über 10.000 Beschäftigten ist der Standort ein wichtiger Jobmotor. Seine gute Anbindung macht den Hannover Airport für Unternehmen attraktiv. Was den Flughafen zudem bewegt: das Thema Nachhaltigkeit. Verantwortungsvoll denken und handeln. Ökologisch, ökonomisch und sozial.