Hannover ist die achte deutsche Stadt, die die Airline in ihr Streckennetz aufnimmt. Von montags bis freitags gibt es zwei tägliche Flüge, am Wochenende einen. Für Flexibilität sorgen günstige Abflugzeiten am Vormittag (LO362 um 10:35 Uhr) und am Abend (LO364 um 19:55 Uhr).
Auf der Strecke kommen moderne Embraer Regionaljets (E70) mit insgesamt 70 Plätzen zum Einsatz.
„Wir freuen uns, nun mehr als 40.000 Plätze pro Jahr ab dem Hannover Airport zu unserem Drehkreuz in Warschau anbieten zu können. Diese neue Verbindung wird die wirtschaftliche Beziehung der beiden Städte fördern, den Messestandort Hannover stärken und den Tourismus zwischen den Ländern stimulieren,“ so Amit Ray, Regional Director DACH Markets von LOT Polish Airlines. „Mit unserem neuen Flugangebot reagieren wir auch auf die Nachfrage von deutschen Firmenkunden und ausländischen Messebesuchern.“
Hannover Airport Geschäftsführer Dr. Raoul Hille begrüßt die neue Direktverbindung ebenfalls: „Die Flüge von LOT Polish Airlines nach Warschau und die Anschlüsse nach Osteuropa und Asien sind sowohl touristisch als auch für Geschäftsreisende attraktiv und stärken den Wirtschaftsstandort Niedersachsen.“
Rafal Milczarski, der CEO von LOT Polish Airlines: „Mit der Aufstockung unserer Flotte – allein 2018 werden wir diese um ein ganzes dutzend Flugzeuge erweitern – und der Ausdehnung unseres Streckennetzes können wir auch für den deutschen Markt immer bessere Reisealternativen anbieten.“
Tickets gibt es ab 149 Euro pro Person für Hin- und Rückflug inklusive aller Steuern, Gebühren, Bordservice und Handgepäck an.
Flüge können Sie buchen auf www.lot.com und in allen Reisebüros. Weitere Informationen gibt es telefonisch unter 069 – 24 00 10 20.
Pressekontakt
Flughafen Hannover-Langenhagen GmbH
Unternehmenskommunikation
Sönke Jacobsen, Anika Studders, Malisa Becker
E-Mail: presse@hannover-airport.de
LOT Polish Airlines
Claasen Communication GmbH
Tel. +49 6257 68781
E-Mail: LOT@claasen.de
Bildnachweis:
Quelle: Hannover Airport
Fotograf: Markus Lindert
Bildunterschrift 1: Amit Ray, Country Manager Deutschland, Österreich, Schweiz der LOT Polish Airlines (rechts) und Martin Altemöller, Leiter Verkehr am Hannover Airport (links) freuen sich mit der Crew über den Erstflug.
Bildunterschrift 2: Traditionelle Wasserdusche der Flughafenfeuerwehr.
Hannover Airport: Hannover Airport ist einer der führenden Urlaubsflughäfen in Norddeutschland. Der aktuelle Flugplan umfasst Direktziele in alle attraktiven Urlaubsgebiete. Mit seiner optimalen Erreichbarkeit inklusive eigenem Autobahn- und S-Bahn-Anschluss sowie den kurzen Wegen vor Ort und dem hervorragenden Service ist der Flughafen Hannover die erste Adresse bei der Reiseplanung. Die 24h-Betriebsgenehmigung und das Interkont-Parallelbahnsystem für 60 Flugbewegungen pro Stunde sind ideale Voraussetzungen für einen reibungslosen Flugverkehr. Über 8.000 Beschäftigte am Standort und großzügige Expansionsflächen im Immobilienbereich machen den Hannover Airport nicht nur zu einem der größten Arbeitgeber in Niedersachsen, sondern auch zu einem der wichtigsten Logistik- und Cargo-Standorte
LOT Polish Airlines ist eine moderne Fluggesellschaft mit umfassendem Streckennetz in Europa, Zentralasien, dem Mittelmeerraum sowie zahlreichen Fernzielen. 2017 beförderte sie 6,8 Mio. Passagiere, viele über das Drehkreuz Warschau, das schnelles Umsteigen zu Flügen zu über 70 Zielen ermöglicht. Als einzige Airline ihrer Heimatregion fliegt sie nonstop in die USA sowie nach Kanada, China, Japan, Korea, Singapur und Kasachstan und untermauert damit ihre starke Position in Ost- und Mitteleuropa. LOT Polish Airlines verfügt europaweit über eine der jüngsten Flotten und ist die einzige Fluggesellschaft, die auf ihren Langstreckenflügen ausschließlich den Boeing 787 Dreamliner einsetzt, eines der modernsten Fluggeräte. Mit 89 Jahren Flugerfahrung ist LOT Polish Airlines eine der ältesten Fluggesellschaften der Welt und die international bekannteste Marke Polens. Das hohe Renommee der Airline unterstreichen zahlreiche Auszeichnungen von Branchenverbänden und Medien – sowie die Beliebtheit bei den Fluggästen.